text

welt des wortes. kunst des schreibens. texte made by meyer.

Schreiben ist meine größte Leidenschaft. Schon von klein auf. Daher habe ich Germanistik und literarisches Schreiben studiert und mich auch beruflich immer wieder der Arbeit mit Texten zugewandt, als Dramaturgin, Autorin, Redakteurin, Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit. Mein Repertoire reicht von Gebrauchs- bis zu literarischen Texten: Fachbücher / redaktionelle Beiträge / Blogartikel  / Pressetexte / Content im Bereich Social Media / Theaterstücke / Gedichte / Liedtexte / Geschichten für kleine und große Kinder. 
Ich schreibe gerne auch für Dich / Sie. Willkommen bei mymyword.


ausgewählte veröffentlichungen

poesie

Lyrik und Bilder von Verena Meyer in einem wunderschönen "Poesie-Album".
Eine Inspiration für alle Lebenslagen.
BoD 2021

Vom Suchen und Finden

Fantastische Stationendramen für junge Leute: "Lügenbolds Reise - Auf der Suche nach Wahrheit" und "#vorwärts-rückwärtsseitwärtsran".
Mutig, klug und voller Überraschungen! 
BoD 2020

Über Leben

Stücke für Erwachsene: "Wiederherstellung", Monolog für eine Frau und "Proberaum Leben", Theaterstück für Senioren.
Pointiert, humorvoll, kunstvoll komponiert, mit hinreißenden Persiflagen und von großer Qualität.
BoD 2020 

Didaktik und Methodik in der Theaterpädagogik

Unglaublich gelungen. Dieses Buch ist ein Ermöglicher ... ein echter Schatz!
Friedrich-Verlag 2018
2. Auflage, 2020

Buchbesprechung im Podcast "Vierte Wand"

Life. On Stage Handbuch Theatertherapie.
Informativ, klug, warm, inspirierend, lehrreich ... ein wichtiges Gundlagenbuch, das mir bisher fehlte.
Schibri Verlag 2014

meine blogs

häuserblog

Seit 2020 schreibe ich in Mein Revier. Mein Zuhause. Mein Blog. über meine Wahlheimat Duisburg. Kommt mit in versteckte Hinterhöfe, auf belebte Plätze, in kultige Siedlungen und Viertel.

innenlebenszeichen

Auf der Blogseite Innenlebenszeichen findet ihr Leseproben meiner Texte. Taucht ein in Poetisches, Dramatisches, Literarisches ...

songtexte

Ich mag


DU


Eigentlich


portale

Meine Bücher fair kaufen

Veröffentlichungen auf einen Blick